Corporate Blog

Oftmals wünscht sich der Kunde einen tieferen Einblick in ein Unternehmen. Ihre Zielgruppe möchte wissen, ob die Ideale Ihres Unternehmens mit ihren Lebensgewohnheiten übereinstimmen. 

Durch die Implementierung und Pflege eines Unternehmensblogs können Sie Ihrer Marke Überzeugungskraft geben und einen kreativen Raum für Ihre Mitarbeiter schaffen.

Infolge eines konsistenten und relevanten Dialogs mit Ihrer Zielgruppe kann ein Corporate Blog in zwei Bereichen für Ihr Unternehmen von Vorteil sein: Der Blog kann der erste Grund sein, warum Kunden Ihre Marke und Ihre Produkte kaufen, und der Corporate Blog kann auch der Grund dafür sein, dass sich diese an Ihre Marke binden.

Durch die Erstellung von Blogartikeln, Rezensionen oder Werbegegenständen steht Ihnen eine zusätzliche crossmediale Ebene zur Verfügung, um Ihre Kunden langfristig zu binden.

Durch die Pflege eines Unternehmensblogs können Sie die Distanz zwischen dem einschüchternden Unternehmensorgan und dem unschlüssigen Verbraucher verringern. So machen Sie Ihren Kunden zum Gewohnheitskonsumenten!

Weitere  Corporate-Blog-Bausteine für Ihr Unternehmen:

  • Konzeptentwicklung eines Corporate Blogs 
  • Optimierung des Corporate Blogs 
  • Redaktionsplanung 
  • Keyword-Recherche 
  • Erstellung von Content und Ideen  
  • Definition der Zielgruppe 
  • Social-Media-Zusammenführung 
corporate blog

Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt sprechen!