Social-Media-Marketing

Schon bevor wir über die passende Content-Strategie und das beste Format für Ihr Unternehmen sprechen, führe ich eine Zielgruppenanalyse durch.

Dies führt zu einem positiven Prozess, der wiederum das Engagement Ihrer Fans und Follower fördert.

Um eine Anbindung an den Kernmarkt zu gewährleisten, wird anschließend ein digitales Konzept und eine Strategie mit dem größten Potenzial entwickelt.

Der Einbezug anderer Blogger und Influencer in den kreativen Prozess ermöglicht eine möglichst hohe Passung zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe.

Je nach Schwerpunkt und Zielgruppe können Sie folgende Social-Media-Kanäle für Ihr Marketing nutzen: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Xing & LinkedIn.

Mit dem Konzept des crossmedialen Marketings greift Ihre Social-Media-Strategie auf verschiedene Kanäle über – immer mit einem Wiedererkennungswert.

Als Teil Ihrer Strategie für das Social-Media-Marketing wird ein monatlicher Inhaltskalender mit geplanten Posts auf jeder Plattform erstellt, um ein konsistentes Posten über den gesamten Monat hinweg sicherzustellen.

Weitere Social-Media-Bausteine für Ihr Unternehmen:

  • Content- und Redaktions-Planung
  • Social-Media-Guidelines
  • Analyse und Monitoring Ihrer Kanäle
  • Identifizierung und Nutzung neuer Kanäle
  • Wissensvermittlung von Social-Media-Inhalten
  • Content-Optimierung zur Reichweitensteigerung
  • Community Management
  • Workshops und Schulungen
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Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt sprechen!